Blogger Widgets
Dienstag, 27. November 2012

Chiang Mai

Nach Ayutthaya zog es mich in die Nordthailändische Stadt Chiang Mai. Welche mit Ihrer 1 Millionen Einwohner und ebenso zahlreichen Touristen mir zeitweise wie ein kleines Bangkok vorkam.  Doch Chiang Mai ist um einiges ruhiger als Bangkok. Das merkte ich schon an meinem ersten Tag, als ich mich in meinem Hostel für ein 12-Bett-Zimmer entschied, welches ich mir dann mit nur zwei weiteren Reisenden teilen musste. Auch die von mir besichtigten Tempel waren weniger stark von Besuchern frequentiert als jene in Bangkok oder Ayutthaya.

Wat Chedi Luang
 

Doch am meisten konnte mich Chiang Mai durch seinen großen Night Bazar begeistern. Auf dem mir hunderte von Händlern ihre Souvenirs anboten und  ich mein Lieblingsgetränk für die kommenden Tage gefunden habe. Ein leckerer, frisch zubereiteter Mixed Fruit Smoothie. Aus dem ich u.a. Passionsfrucht, Drachenfrucht, Ananas, Banane und Mango herausschmecken konnte und einen wahren Vitaminschock auslöste. 
Stände auf dem Chiang Mai Night Bazar
Mixed Fruit Smoothie
 An meinem letzten Abend in Chiang Mai, besuchte ich das buddhistische Lampionfestival. Bei dem sich tausende Menschen außerhalb der Stadt versammelten um zusammengefaltete, aus Krepppapier und einem Kohlering bestehende Lampions in die Luft steigen zulassen. Dabei wurde der Kohlering angezündet und nach dem sich die Lampionhülle mit heißer Luft gefüllt hat, wurde dieser von der Gruppe gemeinsam steigen gelassen. Die Thais und auch die wenigen Touristen, erhoffen sich hierfür mehr Glück im kommenden Jahr. War sehr beeindruckend und schön anzusehen.
 


Leider bringt meine Kamera das ganze Spektakel nicht ganz so gut rüber, aber kann glaube ich einen guten Eindruck vermitteln.

1 Kommentare:

  1. Hallo Oli, trotz Deiner Meinung nach schlechten Kamera, sind die Bilder sehr beeindruckend.
    Auch Dein neues Lieblingsgetränk sieht sehr verlockend aus.

    AntwortenLöschen