Blogger Widgets
Dienstag, 11. Dezember 2012

Post zu Vientiane

Als folgendes Ziel stand Vientiane, die Haupstadt von Laos auf dem Programm. Dorthin nahm ich wieder einen sogenannten VIP Bus der mich rund 4 Euro gekostet hat. Aber eines gleich vorweg, Vientiane ist eine ruhige und kleine Hauptstadt. Die an Sehenswertem nicht so viel zu bieten hat. In der Innenstadt die direkt am Mekong, an der Grenze zu Thailand liegt überragt eine Art laotischer Triumphbogen die Gegend.

Laotischer Triumphbogen
Bei Nacht erstrahlt eine Fontäne einen der Piazzas und ein Nachtmarkt entlang der Mekong Prominade sind letztendlich die Highlights gewesen.

Fontäne
Nachtmarkt von Vientiane
Blick auf den Mekong, gegenüber liegt Thailand
Ausserhalb der Stadt befindet sich noch ein Buddha Park den ich besucht habe. Die rund 30 km dorthin habe ich nach 90 min. im Localbus dann auch erreicht. Der Buddha Park ist keine Religiöse Städte sondern eine Ansammlung gestalterischer Buddhas eines Thailändischen Künstlers. 

Buddha Park ausserhalb von Vientiane
 

 Was ich bisher noch nicht erwähnt habe ist, das in Laos die meisten Bars um 23 Uhr schliessen müssen. Die regierung möchte damit ein ausschweifendes Nachtleben und demensprechende Unruhestiftung vermeiden. Nur manche Lokalitäten haben eine Sondererlaubnis auch später Alkohl auszuschenken. Wie etwa wie Bowlingbahn von Vientiane. Genau diese habe ich an einem Abend mit meinen Austrliaschen Mitreisenden besucht. Hier stand aber weniger das sportliche Interesse im Vordergrund. Dennoch lässt sich das Ergebnis sehen. 




 Naja das wars dann eigentlich auch schon zu Vientiane. Evtl. wäre auch hier ein Tag weniger möglich gewesen, aber ich will ja auch nicht hetzen ich habe ja etwas mehr Zeit als die meisten Reisenden. So musste ich mich nach Vientiane auch von meinen Australiern trennen. Für mich ging es weiter Richtung Kambodscha.

1 Kommentare:

  1. Marcel: Die vielen Bilder und News sind top! Auf keinen Fall aufhören mit schreiben :)

    AntwortenLöschen