Blogger Widgets
Freitag, 20. März 2015

Entspannen in der Dominikanische Republik

Mein nächstes Reiseziel war nun die Dominikanische Republik. Ein Flugangebot von tuifly brachte mich auf die Idee relativ spontan einen Flug von Hamburg nach Punta Cana im Osten der Dominikanischen Republik (kurz DR) zu buchen. Dank des angebotenen Rail&Fly Tickets gelangte ich Kostengünstig nach Hamburg. Nach etwas mehr als 10 Stunden Flug landete ich auf der Insel Hispaniola, der zweitgrößten der Karibik. Die DR teilt sich die Insel mit Ihrem einzigen Nachbarland Haiti. In Punta Cana angekommen machte ich mich mit meinem vorab gebuchten Minibus Transfer ins 30 min. entfernte Bavaro, einem Badeort nördlich von Punta Cana gelegen. Dort übernachtete ich im gemütlichen GAVA Hostel, dass schon bei der Buchung durch seine Aufmachung und den Pool überzeugte.

Pool des GAVA Hostel
Straße in Bavaro
Den ersten Abend verbrachte ich beim gemeinsamen Abendessen mit Leuten aus dem Hostel. Auch der zweite Tag war sehr relaxt, was angesichts von Temperaturen um die 30 Grad und Badewannen warmem Wasser an der Atlantikküste eine gute Idee war.

Strandabschnitt in Bavaro
Strand am Nachmittag
RD = República Dominicana
See in Bavaro
Für den folgenden Tag entschied ich mich für die Buchung eines Ausflugs auf die Insel Saona. Die Isla Saona ist 110 km² groß und befindet sich am Südzipfel von Hispaniola. Früh Morgens wurde ich abgeholt und nachdem der Minibus mit weiteren Touristen voll besetz war, fuhren wir nach Bayahibe von wo aus ein Schnellboot zur Insel fuhr. Bevor wir die Insel erreichten machten wir noch einen Stop am La piscina Natural, einem flachen, weitläufigen, kristallklarem Wasserabschnitt vor Saona gelegen. Im Anschluss legten wir an einem der freigegebenen Strände der sich unter Naturschutz befindlichen Insel an. Hier blieb der Mittag zum entspannen. Am Nachmittag fuhren wir mit einem Katamaran zurück nach Bayahibe wo unser Minibus schon parat stand. Alles in allem ein sehr cooler Ausflug der allerdings nach meinem Geschmack mit etwas mehr Zeit und einer Begrenzung der Besucher besser ausgefallen wäre.

Baden im piscina natural
Isla Saona
Strandabschnitt auf Saona
Katamaranfahrt zurück nach Bayahibe
Den vierten Tag verbrachte ich zwischen Pool und Strand um Kräfte für die Weiterfahrt zu tanken. Denn ich machte mich mit dem Bus auf den Weg in die Hauptstadt Santo Domingo, mit ca. 3 Mio. Einwohnern zugleich die größte Stadt des Landes. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 3 Stunden. Den Tag in Santo Domingo verbrachte ich in der Zona Colonial, dem historischen Viertel der Hauptstadt. Santo Domingo überzeugt hier vor allem durch die zahlreichen Kolonialen Gebäude u.a. die Kathedrale von Santo Domingo, der ersten Kirche die in Amerika gebaut wurde.
Plaza Espana
Fortaleza Ozama
Parque Colón
Kathedrale von Santo Domingo

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen