Blogger Widgets
Dienstag, 31. Januar 2017

Stopover in Dubai

Auf meinem Weg von Kapstadt nach Ostasien legte ich dank Emirates einen 2-tägigen Stopover in Dubai ein. Auch für den preisbewussten Reisenden gibt es inzwischen Hostels in Dubai. Wobei das Domme Hostel nahe dem Flughafen eher zu den mittelmäßigeren Hostels zählt in denen ich seither übernachtet habe.

Stopover in Dubai (DXB)
In Dubai der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gibt es vorallem interessante und riesige Shopping-Center zu sehen. So besuchte ich am ersten Tag die Dubai Mall. Welche neben Läden aller Art eine Eisbahn beheimatet, auf der tagsüber die Besucher Schlittschuhlaufen und am Abend Eishockey gespielt wird. Eine weitere große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten findet sich in der Mall of the Emirates, welche ich am zweiten Tag besuchte. Das Highlight dort ist eine riesige Skihalle mit Sessellift, Skipiste und Vergnügungen für die kleinen wie eine Eisrutsche.

Dubai Mall
Eishockey Spiel in der Dubai Mall 
Zum neuen Dubai zählt das mit 828 m höchste Gebäude der Welt. Der Wolkenkratzer Burj Khalifa befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Dubai Mall und dem Dubai Fountain, einer Wasser- und Lichtinstallation die all abendlich zu sehen ist. Den Burj Khalifa habe ich aufgrund des hohen Eintrittspreises von ca. 51 € nicht besucht.

Burj Khalifa 
Dubai Fountain bei Tag
Sonnenuntergang in Dubai
Wasser- und Lichtshow am Dubai Fountain 
Ebenfalls besucht habe ich die künstliche Insel Palm Jumeirah. Die Insel hat aus der Vogelperspektive die Form einer Palme und befindet sich an Dubais Küste. Die Insel ist vom Festland mit einer mehrspurigen Autobahn und einer Einschienenbahn verbunden die bis ans Ende der Insel am Hotel Atlantis fährt.

Deckenbemahlung im Hotel Atlantis 
Einschienenbahn auf Palm Jumeirah 
Befestigung der künstlichen Insel 
Neben dem neuen Dubai besuchte ich am zweiten Tag noch das alte Dubai um das Viertel Al-Bastakiyya am Fluss Dubai Creek.

Altes Viertel Al-Bastakiyya 
Sitzgelegenheit
Dubai Creek 
Damit waren die beiden Tage in Dubai ausgefüllt. Als Fazit empfehle ich Dubai trotz Hostels, eher weniger als Backpacking Ziel. Um in Dubai was zu erleben muss man entweder Einkaufen oder viel Geld für Aktivitäten ausgeben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen